Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Familie, Schule und Erziehung   -   Gesundheit, Krankheit, Schmerzen und Krisen   -   Liebe, Konflikte, Versöhnung und Einigung   -   Arbeit und Freizeit   -   Spiritualität, Sinn, Suche und Wege  -   hier:  36Offen + Jetzt
 

Zurück ] Home ] Weiter ]
 
   

 

Partnerschaft 

Wie geht das ? - 36
  
 
Inhalt:

 

 

Offen,  weich, weit ... 
+
sein !

 

In Kontakt sein  -  
                                mit mir  - 
                           mit anderen Menschen  - 
                           mit allem, was um mich herum ist:
 
OFFEN
WEICH
WEIT
AUFMERKSAM
       KLAR
KRAFTVOLL
AUSDAUERND
NEUGIERIG
BEWEGLICH
SPIELERISCH
GEDULDIG
HUMORVOLL
RESPEKTVOLL
LIEBEVOLL
LUSTVOLL
LASSEND UND
 LOSLASSEND
LACHEND
NACHSICHTIG
ZUFRIEDEN

MIT 

WOHLWOLLEN      UND AUCH      DEMUT

                                                     

 

und Möglichkeiten suchen und probieren (*) - 
immer wieder - und immer wieder, 
neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu machen,
sie zu spüren und zu genießen, 
um in Bewegung zu bleiben
auf das eigene  "Offen ... + Sein" zu.

 

 

 

*)

z.B. Selbsterfahrung mit Tanz, Musik, Bewegung, Atem, Malen, Töpfern, Bioenergetik, Balance, Aufmerksamkeit usw. usw.
Preisgünstige Anlaufstellen zum Probieren und zum Herausfinden der eigenen Neigungen können z.B. sein 
- die Volkshochschulen,
- das Freie Musikzentrum in 8000 München,
- die Wirkstatt in 7500 Karlsruhe,
- das Odenwaldinstitut in 6948 Wald-Michelbach 
- und viele andere.

Sehr zu empfehlen ist ergänzend auch das Meditative Gehen/Laufen
(ALLTAG) !

 

 

 

Jetzt

 

 

Der bedeutendste Mensch ist der, 
der dir jetzt gegenübertritt. 

Die wichtigste Stunde ist die jetzige. 

Die wichtigste Tat, 
ist die Tat der Liebe, 
die du jetzt tun kannst.
Morgen könnte es zu spät sein. 

                           Meister Eckehart 

 

 

"Offen - weich, weit .... + sein"  vorgestellt  20.08.13  (06)    So ginge wohl alles leichter und erfreulicher: Die Arbeit, die Freizeit, die Partnerschaft, der Sport usw. usw.  Die Frage ist, wie diese erwünschten Zustände gefördert und weiter entwickelt werden können. 

"Jetzt"  vorgestellt ab 20.07.10  (08)   Was alles noch gemacht werden muss - und was schon alles passiert ist - und was ich alles gleichzeitig kann: Mit dir reden, das Auto steuern, über die morgigen Termine nachdenken, telefonieren usw. usw.  Aber - wenn ich dir, meinem Gegenüber, meinem Partner, begegne, wenn ich mir selbst beim Duschen oder wie auch immer begegne, wenn ich einer Aufgabe begegne, jetzt, wie verändert sich alles, wenn ich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit dabei bin? - Jeder kann es lernen und üben, z.B. mit Meditation, und es lohnt sich, denn das wirkliche Leben passiert nur jetzt. - Sehr schnell kann sich die Frage stellen: Habe ich gut, aufmerksam, intensiv mit MIR gelebt, habe ich gut, aufmerksam, intensiv mit DIR gelebt? Wie würde HEUTE die Antwort lauten? - Soll es so bleiben? 
 

siehe auch:   ALLTAG / Jetzt        http://www.alltagalschance.de

                   MOSAIK / Jetzt     MOSAIK / Offen  

zur Hauptseite 'Partnerschaft' 

    

 

 

Zurück ] Home ] Weiter ]

   >>  INHALT  >>

 
Begegnungen

 
Freude für dich!

 
Kl.Sammlung

      

Partnerschaft 

Überraschungs-Ei

Wilde Blumen

 

© Copyright:    Gerhard Salger, 81377 München                            
 
    Email: g_salger[ät]alltagalschance.de      Internet:  www.abcgs.de 
 
(So kann die Email-Adresse im Internett nicht mehr automatisch ausgelesen werden.)