Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Familie, Schule und Erziehung   -   Gesundheit, Krankheit, Schmerzen und Krisen   -   Liebe, Konflikte, Versöhnung und Einigung   -   Arbeit und Freizeit   -   Spiritualität, Sinn, Suche und Wege  -   hier:  02Wie es gedacht
 

Zurück ] Home ] Weiter ]
 
   

 

Partnerschaft 

Wie geht das ? - 02

  

Wie es gedacht ist

 
  Partner, Gefährten - zwei Menschen, die sich aufeinander beziehen!
  Dieses Büchlein     -  zwei Stimmen, die miteinander und im Dialog,
sich an die einzelnen Inhalte
heranpirschen.
  Das Lesen            - viele 
Möglichkeiten,
eine davon: "miteinander" und
jeder übernimmt eine Stimme.
"Spaß für zwei!"

 

Was ich Ihnen hier anbiete, sind Möglichkeiten.
Die jeweiligen Inhalte können so gesehen werden - und natürlich auch ganz anders.

Die dargestellten Möglichkeiten wollen anregen, die eigene Position zu den einzelnen Punkten zu überdenken, sie herauszufinden und sie klar zu formulieren. Sehr hilfreich ist es, das schriftlich zu machen. - Und dann zu überprüfen: "Wie ist es mir damit bis jetzt ergangen? - Will ich, dass es mir künftig damit besser, noch besser geht? Was soll dazu mein nächster Schritt sein? In welche Richtung soll er führen?"

Die dargestellten Möglichkeiten beinhalten auch das Angebot, sie zu überdenken und - wenn es interessant erscheint - auch durch Tun zu überprüfen.  

Und - die dargestellten Möglichkeiten können auch inspirieren, anregen, selbst ganz neue Wichtigkeiten und so bisher noch nicht da gewesene "eigene, neue Möglichkeiten" zu entdecken, sie sich aus dem eigenen Inneren schenken zu lassen -und dann zu spüren, zu wissen: "Ja – 'das' ist jetzt wichtig für mich, 'das' ist jetzt mein Thema l"   Dann haben die darauf folgenden Schritte eine klare Richtung und ein Ziel.

Die dargestellten Möglichkeiten  wollen also anregen, herauszufinden: wo,  wie  und  was will ich tun, damit es mir noch besser geht - damit Wohlfühlen, Zufriedenheit und Gesundheit immer mehr werden und ich sie auch weitergeben kann an meine Mitmenschen und die Umwelt - damit PARTNERSCHAFT immer besser, lebendiger und beglückender gelebt werden kann?

Möglichkeiten SIND ANGEBOTE UND ANREGUNGEN  !

Ich wünsche Ihnen immer viele Möglichkeiten ! Zumindest aber für jede Situation   drei   verschiedene - und eine davon darf auch ver-rückt erscheinen. - Und wählen und probieren Sie diejenige, die "gefühlsmäßig" im jeweiligen Moment am besten passt.

Und noch etwas wünsche ich Ihnen von Herzen:
Neugierde, Respekt, Freude am Entdecken und die Bereitschaft, immer einige Ihrer verschiedenen Möglichkeiten herauszufinden und sie spielerisch zu erproben.
"Spielerisch" will sagen: Wenn das Ergebnis EINER Möglichkeit nicht so toll war -  na, dann probieren Sie's halt mit einer ANDEREN Möglichkeit. Und wenn eine Situation in die Hose gegangen ist, können Sie auch nachträglich überlegen:  "Welche drei anderen Möglichkeiten, es zu machen / zu gestalten, sehe ich jetzt (rückblickend) - und welche würde ich jetzt auswählen wollen? - Wie wäre dann wohl das Ergebnis?"

Das ist spannend - und sehr hilfreich, weil ähnliche Situationen kommen ja auch in Zukunft wieder. Und dann . . . . ?

                            N E U G I E R I G ?

Viel Spaß ! 

Gerhard Salger

 

vorgestellt ab 20.10.11   Anregungen, herauszufinden: wo,  wie  und  was will ich tun, damit es mir noch besser geht - damit Wohlfühlen, Zufriedenheit und Gesundheit immer mehr werden und ich sie auch weitergeben kann an meine Mitmenschen und die Umwelt - damit Partnerschaft immer besser, lebendiger und beglückender gelebt werden kann? - Interessant! - Vielleicht wird nicht alles passen, aber bestimmt einiges!

zur Hauptseite 'Partnerschaft' 

    

 

 

Zurück ] Home ] Weiter ]

   >>  INHALT  >>

 
Begegnungen

 
Freude für dich!

 
Kl.Sammlung

      

Partnerschaft 

Überraschungs-Ei

Wilde Blumen

 

© Copyright:    Gerhard Salger, 81377 München                            
 
    Email: g_salger[ät]alltagalschance.de      Internet:  www.abcgs.de 
 
(So kann die Email-Adresse im Internett nicht mehr automatisch ausgelesen werden.)